Unsere JugendfeuerwehrGrisu

Wimpel JF

Welches Kind bekommt keine grossen Augen, wenn die roten Autos der Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs sind? In den Jugendfeuerwehren erhalten die jungen Leute die Gelegenheit ihrem Traum, Feuerwehrmann zu werden, näher zu kommen.

1976 wurde unsere Jugendfeuerwehr gegründet. Seither sind etliche Jugendliche in den aktiven Dienst übergetreten.

Der Nachwuchs wird aber nicht nur feuerwehrtechnisch geschult. Feuerwehr ist eine Art "Mannschaftssport"; Zusammenhalt und Teamgeist sind wesentliche Werte, die den Jugendlichen näher gebracht werden.

Natürlich steht der Spaß, den unsere Jugend hat im Vordergrund. Deshalb stehen Aktivitäten wie Freizeiten und Filmnächte hoch im Kurs.

Jugendfeuerwehr - das steht bei uns für Spaß, Gemeinschaftsgefühl, Teamwork, Umgang mit Technik und sozialer Verantwortung gegenüber anderen.

Feuerwehr das ist Einsatz für seine Mitbürger, denn "wo andere rausrennen, gehen wir rein".
Die Jugendfeuerwehrmitglieder sind Ihre Retter von morgen!

Newsticker:
+ + + Die Übungsdienste finden jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr statt. + + +

Werdet Mitglied! Einen Aufnahmeantrag findet ihr hier.

Mehr Infos Keanu Andreas
Mehr Infos Julian Baum
Mehr Infos Sebastian Debecki
Mehr Infos Damian Faning
Mehr Infos Matthias Hoff
Mehr Infos Luisa Hundler
Mehr Infos Joel Kongehl
Mehr Infos Lea Kunz
Mehr Infos Michal Morawicki
Mehr Infos Phillip Paradeiser